"Loidhold Akademie"

Ein Ort der Wissbegierde und Lebensfreude

Jeder Mensch bedarf der Bildung. Vieles bildet im Leben, aber Bildung heißt immer sich bilden. Und jeder Mensch ist fähig, sich zu bilden. Die entdeckenden Schritte in ein neues Universum, das den bisherigen Horizont überschreitet, muss jede/r selbst machen. Der Mensch muss als einziges Lebewesen auf der Welt lernen, das zu werden, was er ist. Bildung ist kein Besitz, sondern muss immer wieder gestiftet werden. Sichere Bindung und Anerkennung machen den Menschen stark, sich in neue Welten vorzuwagen.

Der Mensch ist nicht ohne Mitgefühl und Güte, aber auch nicht ohne Mut und Energie denkbar. Wir teilen mit jedem Menschen die Vernunft, aber auch die Verletzbarkeit.

Die Loidhold-Akademie soll einen Raum bieten für solche Bildungsprozesse.

Veranstaltungen

Eine Übersicht über alle unseren Veranstaltungen und Termine finden Sie hier.

Akademie mieten

Gerne vermieten wir unsere Loidhold Akademie für Ihre eigenen Seminare oder Workshops. Es besteht die Möglichkeit, Kaffeepausen und Mittagessen im Hofcafè zu bestellen. Weitere Informationen bei Liese Grusch (e-Mail: liese.grusch@loidholdhof.at, Tel: 07232 3672)