Gemeinsam Wohnen

Bildergalerie Gemeinsam Wohnen

170921-04 Kaminzimmer-0005_prv.jpg
170921-10 Hof-0038_prv.jpg
Konrad, Lisa
Claudia, Stella, Katrin
Sommerfest

Individuelle Wohnformen

 

Viele von uns wohnen unter einem gemeinsamen Dach. Die Wohnformen sind so unterschiedlich wie die persönlichen Bedürfnisse.

Manche wohnen in Einzelzimmer, manche in Paarwohnungen, teilweise begleitet oder voll betreut. Aber auch Familien- und Mitarbeiterwohnungen sind im Gebäude verstreut. So bleibt die Gemeinschaft erhalten, auch nach der Arbeit und in der Freizeit.

Das Angebot reicht vom vollbetreuten Wohnen bis zum teilbetreuten Wohnen.

Lesen Sie mehr ....

 

Ein Tag am Hof

 

Wenn die ersten Sonnenstrahlen am Horizont durch die Bäume blinzeln, beginnt schon das rege Treiben auf dem Hof. In den einzelnen Zimmern reiben sich die Bewohnerinnen und Bewohner den Schlaf aus den Augen, für manche beginnt die Pflege und alle freuen sich auf das köstliche Frühstück, das einige gute Geister schon vorbereiten. Die Pfaue im Innenhof wecken durch ihre schrille Schreie die letzten Langschläfer, der Hofhund dreht schon seine Runden, die Schafe, welche die Nacht im Freien verbracht haben, wärmen ihre Felle und die Kühe sind schon ungeduldig...

Lesen Sie mehr.....

Wir sind mittendrinn

 

Von Anfang an haben wir das Miteinander offen für die Umgebung angelegt, einladend für jede/n. So freuen wir uns immer wieder, wenn die unmittelbaren Nachbarn unser Café besuchen, viele Interessierte zu unseren Veranstaltungen kommen und einige uns auch bei der Arbeit in der Landwirtschaft helfen. Wir sind auch gut in die Gemeinde St. Martin im Mühlkreis eingebunden.

Beim Sommerfest im Juni und beim Weihnachtsfest mit dem traditionellen Christgeburtspiel im Stall können wir immer einen riesigen Freundeskreis begrüßen. Es vergeht kaum eine Woche, wo wir nicht Gäste aus dem In- und Ausland begrüßen dürfen, die sich für die einzigartige Gemeinschaft am Hof interessieren.

Wir pflegen auch ein vielfältiges kulturelles Leben am Hof, so ist immer etwas los. Unsere Gemeinschaft ist verwoben mit der umgebenden Gesellschaft.

 

Zimmer im Loidholdhof für gemeinsame Tätigkeiten Paar im Loidholdhof Loidholdhof